Collective Mankind

Full Version: Was hilft gegen innere Unruhe und Stress?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen,
ich fühle mich in letzter Zeit ständig angespannt und unruhig, als ob ich nie richtig abschalten kann. Das wirkt sich auch auf meinen Schlaf aus und ich wache oft mitten in der Nacht auf. Ich versuche schon, Stressquellen zu minimieren, aber es gelingt mir nicht immer. Gibt es bestimmte Methoden oder Rituale, die helfen, besser zu entspannen? Vielleicht Atemtechniken oder Gewohnheiten, die langfristig innere Ruhe fördern? Ich wäre dankbar für Tipps, die mir helfen, wieder mehr Gelassenheit zu finden!
Hey,
ich kenne das Gefühl nur zu gut! Mir hilft es, abends vor dem Schlafengehen eine kurze Meditation zu machen. Auch einfache Atemübungen, bei denen man langsam ein- und ausatmet, wirken oft Wunder. Vielleicht bringt dir das ja auch etwas mehr Ruhe!
Das Problem kenne ich, gerade in stressigen Phasen! Ein absoluter Gamechanger für mich war Magnesium kaufen. Magnesium gilt als natürliches Anti-Stress-Mittel, weil es die Muskeln entspannt und die Nerven beruhigt. Besonders gut geeignet ist Magnesiumglycinat, das entspannend auf das Nervensystem wirkt. Auf der Seite findest du hochwertige Produkte ohne unnötige Zusatzstoffe. 
Vielleicht wäre das eine sinnvolle Unterstützung für dich!
Danke euch beiden für die tollen Tipps! Die Atemübungen werde ich definitiv ausprobieren, und Meditation klingt auch vielversprechend. Das mit dem Magnesium klingt ebenfalls interessant – vor allem, weil es so direkt auf die Entspannung wirkt. Ich schaue mir die Seite mal an. Habt ihr noch andere Ideen, wie man dauerhaft stressresistenter wird?